SV – Schülervertretung

Die Schülervertretung der Sekundarschule Sassenberg wurde zu Beginn des Schuljahres 2023/24 durch die Vollversammlung aller Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Jahrgänge 5-10 gewählt. Zusätzlich wurde die Mini-SV gewählt, damit auch die Jahrgänge 5-7 vertreten sind und die Interessen aller Schülerinnen und Schüler berücksichtigt werden können. Wir verstehen uns als Sprecherinnen und Sprecher aller unserer Mitschülerinnen und Mitschüler.

Die SV trifft sich regelmäßig mit der SV-Lehrerin Frau Nührenbörger und dem SV-Lehrer Herrn Geißler, um sowohl über die Interessen und Wünsche der Schülerinnen und Schüler zu sprechen als auch anstehende Aktionen zu planen. Zwei Mal im gesamten Schuljahr trifft sich die SV zu einer dreitägigen Fahrt, um intensiv zu arbeiten, zu planen und das Schulleben (weiter) zu entwickeln. Gemeinsame Aktivitäten wie eine Fahrt zum Ninfly stärken die Gemeinschaft und das soziale Miteinander.

Wir vertreten die Interessen der Schülerinnen und Schüler auf der Schulkonferenz und bringen uns dort ein.

Wir stärken durch Events wie die Nikolausaktion oder das Fußballturnier die Schulgemeinschaft.

Wir planen und realisieren Aktionen (z.B.: der Kaffee und Kuchenverkauf am Elternsprechtag in Haus 1) für unsere Schulgemeinde.

Wir setzen uns aktiv für den Frieden und die Demokratie ein (z.B.: durch Redebeiträge am Volkstrauertag).

Wer?

Unsere Schülersprecher Marwan (9b) und Abbas (8c) sowie die gesamte SV freuen sich über eure Anregungen, Ideen und Wünsche für die Gestaltung unseres Schullebens. Ihr findet den SV-Briefkasten neben der Playstation in Haus 1.