Ganztag

Unser Ganztagskonzept ist darauf ausgerichtet, den Schülerinnen und Schülern nicht nur eine schulische Ausbildung zu bieten, sondern auch ein umfassendes und bereicherndes Schulerlebnis über den regulären Unterricht hinaus.

Ein zentraler Bestandteil dieses Konzepts ist unsere Mensa, die während der einstündigen Mittagspause nicht nur gesunde und ausgewogene Mahlzeiten serviert, sondern auch ein geselliges und entspanntes Umfeld bietet, in dem Lernende gemeinsam essen und sich austauschen können.

Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl von Spielangeboten während der Mittagspause an, die den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit geben, die Pause aktiv und ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten und ihre Interessen zu entdecken. Ob drinnen oder draußen, sportlich oder kreativ – für jeden ist etwas dabei. Von Schach über Fußball bis hin zu kreativen Workshops im Bastelraum oder Lesen in der Bibliothek haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Talente zu entfalten und neue Freundschaften zu knüpfen.

Unser Ganztagskonzept ist darauf ausgerichtet, den Lernenden nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern sie ganzheitlich zu fördern und zu unterstützen. Wir glauben daran, dass eine positive und unterstützende Umgebung entscheidend für den Erfolg und das Wohlbefinden unserer Schülerinnen und Schüler ist, und setzen uns dafür ein, dass jede/r Schüler/in sein/ihr volles Potenzial entfalten kann.

Mittagspausenangebote

Haus 1