SEKUNDARSCHULE SASSENBERG

Englische Führung durch den Flughafen

„Ich habe heute mitgenommen, dass Englisch eine wichtige Sprache ist. Die brauchen wir in vielen Berufen.“ (Schüler aus einer 8. Klasse)
Am Donnerstag, den 4. Mai durfte eine Schülergruppe des 8. und 9. Jahrgangs im Flughafen Münster/Osnabrück in englischer Sprache hinter die Kulissen schauen. 28 Schülerinnen und Schüler genossen diese alternative Englischstunde, in der sie bestätigt bekamen, wie viel sie bereits verstehen.
Das Fachvokabular zu Beginn der Führung forderte die SuS zwar heraus, jedoch aus dem Zusammenhang und mit Hilfe einer Power Point Präsentation konnten sie sich alle noch unbekannten Fachbegriffe erschließen.
Ein gelungener Tag, der auf Empfehlung der Schülerinnen und Schüler und auf Wunsch der begleitenden Lehrerinnen sicherlich nicht der letzte Ausflug zum FMO war.

Lesen Sie dazu auch den ausführlichen Bericht in der Presse

 

 

 

 

 

 

 

 

Sassenberg

aussenansicht

    Home  |    Kontakt    |    Impressum
www.sekundarschule-sassenberg.de