SEKUNDARSCHULE SASSENBERG

Klasse 7c im Fitnessstudio „Balance und Sport“

Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Fitness und Ausdauer“ besuchte die Klasse 7c am Montag das Sassenberger Fitnessstudio. Mit einer großen Portion Motivation machten sich die 28 Schülerinnen und Schüler mit ihrem Sportlehrer nach der Mittagspause auf den Weg. Vor Ort wurde die Klasse von den sehr sympathischen Trainern in Empfang genommen. Jeder Schüler erhielt nach dem Umziehen seine eigene Trinkflasche, die er in den 60 Minuten beliebig oft mit kalten Getränken gratis auffüllen konnte. Die Gruppe wurde aufgeteilt und so bekamen die Jungen zunächst eine kleine Einführung an den Geräten. Im Vordergrund stand hier allerdings nicht das Trainieren mit Gewichten, sondern das erste Kennenlernen der unterschiedlichen Übungen. Die Mädchen tanzten zunächst mit der Fitnesslehrerin nach einer vorgegebenen „Zumba-Choreographie“. Nach einer halben Stunde wurden die Räumlichkeiten gewechselt. Die Mädchen powerten sich noch auf dem Laufband aus und die Jungen konnten beim Thaiboxen noch einmal alles geben.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sassenberg

aussenansicht

    Home  |    Kontakt    |    Impressum
www.sekundarschule-sassenberg.de